Fotoausstellung "Widderner Originale"

Seit 14. April läuft meine Fotoausstellung im Museum im alten Bahnhof in meiner Heimat Widdern.

 

Widderner Originale sind Menschen, die ihr Leben seit ihrer Geburt diesem Ort treu bleiben. Sie haben ihn mitgestaltet und geprägt - so wie er sie selbst.

Die Leben scheinen auf den ersten Blick alle gleich zu sein, doch auf den Bildern sind Persönlichkeiten mit ganz unterschiedlichen Lebenswegen zu sehen.

Für mich war es ein ganz besonderes Projekt, da ich während meiner Arbeit so viel mehr über diese Menschen erfahren habe,

als ich aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte.

 

Die Ausstellung ist an folgenden Sonntagen jeweils von 14:00 - 17:00 Uhr geöffnet:

28. April / 19. & 20. Mai (Pfingstmarkt) / 2. & 16. & 30. Juni

 

Das Ehrenamt

Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr zu sein ist ein besonderes Ehrenamt.

Die Aufgabe des Kommandanten zu übernehmen heißt Verantwortung, Sorgfalt und jede Menge Einsatz.

Dass die Kameraden zu 100prozent zu ihrem "Chef" stehen, kann man auf diesem Bild direkt erkennen.

 

Vielen Dank für das tolle Bild! Dafür steht man gerne am Wochenende auf.