Über mich

Eine Momentaufnahme aus dem Leben eines Menschen festzuhalten, eine Erinnerung zu schaffen für die Zukunft und für jeden, der sich für dieses Leben interessiert.

 

Schon in meiner Schulzeit begann ich mich für die Fotografie und deren Technik zu interessieren. Die Entstehung eines Fotos, vom kreativen Bildaufbau über die stilistische Anordnung bis zur Entwicklung eines beschichteten Papieres in nicht ganz angenehm riechenden Chemikalien, faszinierte mich. Das und noch ganz viel mehr konnte ich während meiner klassischen Ausbildung zur Fotografin in einem Fotostudio in Bad Friedrichshall erlernen. Diese Zeit werde ich nie vergessen und bin unendlich dankbar für alles, was mir dort beigebracht wurde.

Einige Stationen in der Fotografie folgten mit verschiedenen Schwerpunkten. 2011 traf ich meine bisher beste Entscheidung in meinem Berufsleben und eröffnete mein eigenes Fotostudio in Neuenstadt. Es ergab sich die Gelegenheit, meine Erfahrung und meine Ideen in meinem eigenen Konzept zu verbinden.

Der Geruch von Chemie, den ich Ende der 90er in meiner Ausbildung genießen konnte ist längst verflogen, die digitale Fotografie hat uns erobert und die Technik wird zur Nebensache. Es gilt viel mehr zu zeigen als die äußerliche Schönheit. Das Gefühl, das ausgelöst wird beim Betrachten eines Bildes:

Zu spüren, wie glücklich das Brautpaar an seinem Hochzeitstag ist.

Im ersten Moment die Überzeugung des Bewerber zu sehen, der Richtige für die freie Stelle zu sein.

Wie wohl sich die Kollegen im Team fühlen und genau deswegen einen richtig guten Job machen.

 

Nichts ist wichtiger als die Emotionen, die dein Bild transportiert um Menschen zum lachen, weinen, schmunzeln, wohlfühlen zu bringen. Das zu erreichen macht mich glücklich!